Dinosaurier Wiki
Advertisement
The Come Back Kid - Tutenstein (S3E1)

Alles auf Anfang (The Comeback Kid) ist die erste Folge der dritten Staffel der Zeichentrickserie "Tutenstein" (2003-2004). Die Original-Erstausstrahlung fand am 20.03.2006 auf Discovery Kids statt. Die deutsche Erstausstrahlung erfolgte am 01.08.2011 auf Disney Channel statt.

Handlung[]

Die Mumie Tut Ankh En Set Amun, genannt Tutenstein, möchte sich an dem Teich der neu renovierten Dinosaurierabteilung des Museums erfreuen. Doch als er ein Bad nehmen möchte quillt er auf und zerfällt, sehr zu seinem Leidwesen, da er gerne mal wieder aus Fleisch und Blut sein möchte.

Und so wendet sich Tutenstein an die Göttin Isis, die erscheint und sich das Anliegen von Tutenstein anhört.

Zwar warnt sie ihn, dass ein Zauber der Wiederbelebung von Risiken behaftet ist, vor allem weil so ein Zauber nur einmal angewendet werden kann und darf, aber Tut schlägt die Warnung über den Wind und will nur wieder ein lebendiger Junge sein.

Und so überreicht ihm Isis ein blaues Lotus-Ankh, den Schlüssel zur Neuerschaffung, mitsamt der Gebrauchsanweisung.

Tut verspricht völlig desinteressiert und ungeduldig die Gebrauchsanweisung zu lesen und macht sich sodann an den Zauber, der von dem finsteren Gott Seth beobachtet wird.

Sehr zu Tutensteins Freude gelingt der Zauber und er ist wieder ein lebendiger Junge. Wobei seine Freunde Cleo und Kater Luxor versuchen ihn dazu zu mahnen die Gebrauchsanweisung gründlicher zu lesen.

In seiner schieren Freude lässt Tutenstein das Ankh fährlässigerweise im Teich liegen, wodurch ein kleines Portal in die Unterwelt geöffnet wird.

Beim Versuch das Portal zu schließen sorgt Tutenstein unabsichtlich dafür, dass das T-Rex-Skelett des Museums wieder zur Fleischlichkeit gelangt.

Seth nutzt diesen Umstand und entsendet einen seiner geisterhaften Lakaien auf die Erde und dieser nimmt besitzt von dem T-Rex. Den nun zum Leben erwachten T-Rex nutzt Seth als Gefäß, um an das Zepter des Was zu gelangen.

Tutenstein, Cleo und Luxor werden sodann von dem T-Rex gejagt und Tutenstein muss versuchen den besessenen Saurier wieder in seinen ursprünglichen Zustand zu versetzen, wobei allerdings weitere Pannen passieren...

Advertisement