Dinosaurier Wiki
Advertisement
Megamorphs-Zur Zeit der Dinosaurier cover

Animorphs, Megamorphs #2: Zur Zeit der Dinosaurier (orig. Megamorphs #2: In the Time of Dinosaurs) ist ein 1998 erschienener Science-Fiction-Fantasyroman von Katherine Alice Applegate. Es ist der zweite Sonderband zur Buchserie "Animorphs" und spielt handlungstechnisch zwischen dem achtzehnten Band "Animorphs: Die Entscheidung" und dem neunzehnten Band "Animorphs: Der Ausstieg". Die deutsche Ausgabe erschien 2000 bei Ravensburger Buchverlag in der Übersetzung von Christine Gallus.

Handlung[]

Die Animorphs erfahren, dass sich die Mannschaft eines havarierten Atom-U-Boots in Lebensgefahr befindet.

Die Animorphs sind bereit zu handeln und verwandeln sich im Meer in Delfine um die Mannschaft zu retten. Doch auf einmal gibt es eine nukleare Explosion und die Animorphs finden sich nach der Explosion in einem urzeitlichen Meer wieder und werden von einem Meeressaurier angegriffen, den sie noch bekämpfen und entkommen können.

Als sie am Land ankommen müssen sie mit Erstaunen feststellen, dass sie sich in der Zeit der Dinosaurier befinden.

Sie versuchen zu überleben und einen Weg nach Hause zu finden, aber sie bekommen es nicht nur mit blutrünstigen Raubsauriern zu tun, sondern auch mit zwei rivalisierenden auf der Erde gelandeten Alienrassen.

Die Animorphs müssen versuchen in dieser prähistorischen Zeit zu überleben und übernehmen sogar die DNS von einigen Dinosauriern, um sich in solche zu verwandeln

Advertisement