Dinosaurier Wiki
Advertisement
Anonymus Rex Eric Garcia cover

Anonymus Rex (orig. Anonymous Rex) ist ein 2000 erschienener Science-Fiction-Fantasy-Kriminalroman von Eric Garcia. Die deutsche Ausgabe erschien 2000 im Goldmann Verlag, in der Übersetzung von Kristian Lutze. Die Taschenbuchausgabe erschien 2002.

Handlung[]

Die Dinosaurier leben versteckt unter den Menschen und tarnen sich mit Menschenkostümen, bestehend aus Latex.

Einer von ihnen ist der Privatdetektiv Vincent Rubio, ein getarnter Velociraptor, der sich auf dem absteigenden Ast befindet.

Sein Partner Ernie kommt bei einem scheinbaren Unfall ums Leben, sein Auto wird beschlagnahmt, er ist basilikumsüchtig und sein Boss (ein T-Rex) will ihn feuern.

Doch als eine Dino-Disco in Flammen aufgeht soll Vincent den Fall übernehmen, was seine Karriere noch retten soll.

Zuerst scheint es als wäre es ein simpler Fall von Versicherungsbetrug, doch das wird Vincents größter Fall seiner Karriere.

Die Spuren führen zu der reichen Witwe Judith McBride, einem getarnten Carnosaurus-Weibchen, deren Ehemann Raymond McBride unter mysteriösen Umständen ermordet wurde.

Die Ermittlungen führen auch zu Dr. Emil Vallardo, einem Dinosaurier-Wissenschaftler, der für seine unorthodoxen Experimente bekannt ist.

Vincent ahnt nicht was für große Gefahren ihn erwarten.

Fortsetzungen[]

Der Roman erhielt Fortsetzungen, die jedoch nie ins Deutsche übersetzt wurden:

  • 2002: Casual Rex, Prequel
  • 2004: Hot and Sweaty Rex, Sequel

Verfilmung[]

Das Buch und der Prequel-Roman Casual Rex dienten als lose Vorlagen für den Film Anonymous Rex von 2004.

Advertisement