Dinosaurier Wiki
Advertisement
The Dinosaur Nate is Late(season1episode24b)

Das Dinosaurier-Experiment (orig. The Dinosaur) ist das zweite Segment der vierundzwanzigsten Episode der ersten Staffel der Zeichentrickserie "Voll zu spät!". Die deutsche Erstausstrahlung fand am 22.11.2018 auf Super RTL statt.

Handlung[]

Mats und Malika sind auf dem Weg zur Schule und stoßen auf Professor Toybos. Dieser hat nämlich ein Spray erfunden, das gewöhnliche Tiere in Dinosaurier verwandeln kann. Dieses Spray will er an Gregor, dem Chamäleon, austesten.

Doch als Mats das Spray in seinen Händen hält passiert ein Missgeschick: Mats und Malikas Freund Maurice wird von dem Spray angesprüht und verwandelt sich in einen T-Rex.

Zuerst erschrocken entschließt sich Maurice seine neue Gestalt dafür zu nutzen, um sich an dem Rowdy Terry zu rächen.

Mats, Malika und der Professor, der es schafft ein Gegenmittel zu entwickeln, müssen Maurice rechtzeitig zurückverwandeln, denn sonst bleibt er für immer ein Dinosaurier und vergisst, dass er ein Mensch ist.

Doch ihm das Gegenmittel einzuflößen erweist sich als schwieriger als gedacht.

Trotz aller Risiken verwandelt sich Mats freiwillig in einen T-Rex und lässt sich auf einen Kampf mit Maurice ein.

Advertisement