Dinosaurier Wiki
Advertisement
DinoSquad intro.jpg

DinoSquad ist eine US-amerikanische Zeichentrickserie, die von 2007 bis 2008 produziert wurde. Sie umfasst 26 Episoden in zwei Staffeln. Die erste Staffel wurde DIC Entertainment und die zweite Staffel von Cookie Jar produziert. Die Erstausstrahlung fand am 03. November 2007 auf KEWLopolis statt.

Handlung

Die fünf Teenager Max, Caruso, Fiona, Rodger und Buzz leben in Kittery Point, Maine, und gehen gemeinsam zur High School und haben Ms. Moynihan als Naturwissenschaftslehrerin.

Bei einem gemeinsamen Schulausflug kommen die fünf Teenager und ein Hund, der später den Namen Rump erhält, mit einer orangenen Substanz in Berührung. Das hat zur Folge, dass sie fortan die Fähigkeit erlangen sich in Dinosaurier zu verwandeln. Ms. Moynihan erfährt davon und offenbart ihnen, dass sie in Wahrheit ein Velociraptor ist. Sie versucht die fünf zu heilen, was jedoch scheitert. Als Alternative ermöglicht sie ihren fünf Schülern sich fortan kontrolliert in Dinosaurier zu verwandeln und sie im Kampf gegen den Velociraptor Victor Veloci, der in seiner menschlichen Form seine Firma Raptor Dyne in Boston leitet, zu unterstützen.

Victor Veloci hat Urschleim, eben jene orangene Substanz, entwickelt um zu versuchen Tiere und sogar Menschen in Dinosaurier zu verwandeln, da er das Bestreben hat das Zeitalter der Dinosaurier neu einzuleiten.

Fortan nehmen die fünf Teenager, die nun die DinoSquad sind, den Kampf gegen Veloci und seinen Handlangern auf und müssen zugleich ihr Geheimnis vor ihren Mitmenschen bewahren.

Charaktere

Die DinoSquad

Max
Vollständiger Name: Rolf Maxwell. Er ist der Kapitän des Highschool Football-Teams und spielt auch Basketball. Er ist de facto der Anführer der DinoSquad. Er kann sich in einen Tyrannosaurus Rex verwandeln.

Caruso
Vollständiger Name: Erwin Caruso. Caruso neigt zur Eitelkeit und würde gerne mal berühmt werden. Doch trotz seiner Selbstsucht und Arroganz erweist er sich als ein treuer Freund. Er kann sich in einen Stegosaurus verwandeln.

Fiona
Vollständiger Name: Fiona Flagstaff. Sie ist ein Tomboy und hat eine Vorliebe für Rollerblades und Rennwagen. Sie ist die Mechanikerin der DinoSquad. Sie hat eine kleine Schwester namens Terri. Sie kann sich in einen Spinosaurus verwandeln.

Rodger
Vollständiger Name: Rodger Blair. Hinter seinem kräftigen Körperbau verbirgt sich ein gescheiter Charakter, der der DinoSquad zur Seite steht. Er hat einen kleinen Bruder namens Mikey. Er kann sich in einen Styracosaurus, abweichend von der Realität hat seine Dino-Form Hörner eines Triceratops, verwandeln.

Buzz
Vollständiger Name: Neil Buzmati. Er ist ein Punker und hat eine Vorliebe für Tiere, besonders für Ratten, Schlangen, Kakerlaken und Spinnen. Sein Haustier ist eine Boa constrictor namens Winifred. Er kann sich in einen Pteranodon verwandeln.

Rump
Rump ist ein schelmischer Bullterrier und kann sich in einen Dinohund, das sich wohl an der ausgestorbenen Säugetiergattung Andrewsarchus anlehnt, verwandeln.

Ms. Moynihan
Vollständiger Name: Joanne Moynihan. Sie ist die Naturwissenschaftslehrerin in der Schule der DinoSquad. Sie ist aber in Wahrheit ein 65 Millionen Jahre alter Velociraptor, das den Untergang der Dinosaurier überlebte. Sie ermöglichte ihren Schülern die kontrollierte Verwandlung in Dinosaurier. Sie hat lange akzeptiert, dass die Dinosaurier ihre Zeit auf Erden hatten.

Raptor Dyne

Victor Veloci
Er ist der Leiter von Raptor Dyne, das seinen Sitz in Boston hat. In der Öffentlichkeit tritt er als wohlwollend an. Doch in Wahrheit ist er wie Ms. Moynihan ein 65 Millionen Jahre alter Velociraptor, der den Untergang der Dinosaurier überlebte. Er verachtet die Menschheit und hat das Bestreben die Erde zu verändern, sodass die Dinosaurier wieder die dominante Spezies werden können. Mit dem Urschleim verwandelt er Tiere in Dinosauriermutanten. Er hat das Bestreben die DinoSquad, die er als perfekte Dinosaurier bezeichnet, zu fangen und sie für seine Zwecke zu nutzen.

Handlanger
Sie sind Victor Veloci treu ergeben und treten meist in Schutzanzügen und Helmen auf. Sie verbreiten in Victor Velocis Auftrag den Urschleim, um Dinomutanten zu erschaffen.

Advertisement