Dinosaurier Wiki
Advertisement
Darkwing Duck Jurassic Jumble

Dr. Fossils "Peng-Bumm-Theorie" (orig. Jurassic Jumble) ist die 24. Episode der Zeichentrickserie "Darkwing Duck" (1991-1992). Die US-Erstausstrahlung fand am 09.10.1991 statt, die deutsche Erstausstrahlung fand am 09.10.1993 auf ARD im "Disney Club" statt.

Handlung[]

Die Steueranwälte Winkel und Advokat werden von einem großen anthropomorphen Stegosaurus entführt, während sich die Sekretärin von einem unbekannten Anrufer ablenken lässt.

Dieses Ereignis erweckt die Aufmerksamkeit des Superhelden Darkwing Duck.

Mit dabei sind seine Adoptivtochter Kiki und deren bester Freund Alfred Wirrfuß, sehr zum Verdruss von Darkwing Duck, der den Fall allein bearbeiten möchte.

Alfred findet den Fußabdruck eines Stegosaurus, was zunächst bei Darkwing Duck und Kiki auf Unglauben stößt.

Während Darkwing Duck glaubt, dass hinter dem Verschwinden der Anwälte ein inhaftierter Gangster steckt, macht sich Alfred in Begleitung einer zutiefst skeptischen Kiki selbst auf Spurensuche bis die beiden im Naturkundemuseum von Sankt Erpelsburg gelangen.

Es kommt zur Begegnung mit dem großen anthropomorphen Stegosaurus Stegmann, der die Entenkinder von seiner Absicht ihr Freund zu werden überzeugen kann und zeigt ihnen mit Begeisterung das unterirdische Labor von Dr. Fossil, den er sehr verehrt.

Sie stoßen auf den anthropomorphen Pteranodon Dr. Fossil, einst ein normaler Paläontologe, der von den ungebetenen Gästen alles andere als begeistert ist.

Entgegen Dr. Fossils Einverständnis erzählt Stegmann Kiki und Alfred von der Umkehrkanone mit der man Leute in Dinosaurier verwandeln kann und zeigt auch seine weiteren Freunde, die einst normale Bürger von Entenhausen waren und nun in Käfigen eingesperrt sind.

Unter den in Dinosaurier verwandelten Bürgern sind auch die entführten Steueranwälte Winkel und Advokat.

Doch Dr. Fossil offenbart Kiki und Alfred seinen wahren Plan, von dem der naiv-gutmütige Stegmann nichts ahnt.

Während Stegmann zu seinem Entzücken glaubt, dass Dr. Fossil alle Leute in Dinosaurier verwandeln möchte, möchte aber Dr. Fossil mit Hilfe des weltgrößten Supermagneten, den Stegmann besorgen soll, einen Meteor auf die Erde stürzen lassen, damit die alte Welt untergeht und somit den Dinosauriern eine zweite Chance geben kann.

Advertisement