Dinosaurier Wiki
Advertisement
Russ and T-Rex wicked science (S01E01)

Ein Dino für Dina (orig. T-Rex) ist die erste Episode der ersten Staffel der Science-Fiction-Comedy-Jugendserie "Total Genial" (2004–2006).

Handlung[]

Toby Johnson geht mit seinem besten Freund Russel "Russ" Skinner auf die Sandy Bay High School. Mit dabei ist auch ihre gemeinsame Mitschülerin und Widersacherin, die herschsüchtige Elizabeth Hawke.

Neu an der Schule ist Dina Demeris. Als sich Elizabeth Hawke freiwillig meldet, um sich um ein Schulprojekt zu kümmern, mit der Absicht bei dem Naturwissenschaftslehrer Professor Carl Tessler zu punkten, gibt Dina einen genervten Kommentar ab. Um sie in Schutz zu nehmen nimmt Toby die Schuld auf sich und wird von Tessler dazu verdonnert den Amphibientank zu säubern, so auch Russ als er einen Kommentar dazu abgibt.

Es ist Abend und während Elizabeth an dem Gerät arbeitet, mit dem man durch Steine sehen kann, versuchen Russ und Toby den Tank zu säubern. Jedoch läuft alles aus dem Ruder als Russ versucht das Schmutzwasser durch Absaugen aus dem Tank zu holen. So muss er sich übergeben und rennt aus dem Saal, wobei ein Frosch über die Computertastatur des Gerätes läuft. Das hat zur Folge, dass ein Stein Strahlen reflektiert und Toby und Elizabeth davon erfasst werden.

Das hat zur Folge, dass Elizabeth und Toby zu Genies werden und haben die Fähigkeit Ideen ohne Probleme in die Tat umzusetzen. An die genauen Umstände ihrer Verwandlung können sie sich aber nicht erinnern.

Um seine neue Mitschülerin Dina zu imponieren möchte er ihr einen ausgestorbenen Dodo klonen und braucht dafür eine Knochenprobe, die ihm Russ aus der Schule besorgen soll. Doch Elizabeth, die Tobys Idee mitbekommen hat, sabotiert alles indem sie den Dodoknochen gegen einen anderen austauscht. Den Knochen hat sie zuvor mit Axolotl-DNS vermischt.

Toby macht sich ans Werk und hat nun ein Hühnerei so präpariert, dass daraus ein Dodo schlüpfen kann. Doch stattdessen schlüpft aus dem Hühnerei ein kleiner T-Rex, der aber auf die Schnelle wächst...

Advertisement