Dinosaurier Wiki
Advertisement
Half Past Danger cover

Half Past Danger - Damen. Draufgänger. Dinosaurier. (orig. Half Past Danger) ist ein 2014 erschienener Comic von Stephen Mooney (Autor und Zeichner) und Jordie Bellaire (Farben). Der Comic erschien bei IDW Publishing und die deutsche Ausgabe erschien 2014 bei dani books.

Handlung[]

Im Jahr 1943 gelangt eine US-Einheit auf eine Insel im Südpazifik, um einen Stützpunkt der Nazis auszukundschaften. Doch dann werden sie von fleischfressenden Dinosauriern angegriffen und nur der aus Irland stammende Staff Sergeant Thomas Michael Flynn überlebt die Attacke, aber mit einem schweren Schock.

Zwei Monate später in New York:

Flynn versucht in einem Pub den Verlust seines Squads in Alkohol zu ertränken bis er jedoch von der britischen Geheimagentin Elizabeth-Huntington-Moss, US-Captain John Noble und der übergelaufene japanische Agent Ishikawa Minamoto ihn zum erneuten Dienst zwingen.

Flynn muss nun auf Befehl des US-Militärs auf jene Insel zurückkehren, in der noch Dinosaurier leben und wo er seinen Squad verloren hat.

Die Nazis haben vor die Dinosaurier für ihre Zwecke zu nutzen und die Mission besteht darin mehr über ihre Pläne in Erfahrung zu bringen und sie aufzuhalten.

Für das ungleiche Team beginnt eine abenteuerliche wie gefährliche Mission auf einer Insel, die von der Zeit vergessen wurde.

Fortsetzung[]

Im Mai 2018 erschien bei IDW Publishing die Fortsetzung "Half Past Danger: Dead To Reichs", eine deutsche Veröffentlichung ist noch nicht bekannt.

Advertisement