Dinosaurier Wiki
Advertisement
Harry und sein Eimer voller Dinos titlecard

Harry und sein Eimer voller Dinos (orig. Harry and His Bucket Full of Dinosaurs) ist eine US-amerikanische-britisch-kanadische Zeichentrickserie, die zwischen 2005 und 2008 produziert wurde. Sie umfasst 52 Folgen in zwei Staffeln. Sie basiert auf den gleichnamigen Kinderbüchern von Ian Whybrow und Adrian Reynolds.

Handlung[]

Der fünfjährige Harry lebt mit seiner Mutter, seiner Schwester Sam und seiner Oma Nana.

Alles ändert sich als Harry von seiner Oma einen Eimer bekommt, mit dem sie einst als Kind gespielt hatte.

Harry stellt fest, dass aus dem Eimer sechs kleine Dinosaurier kommen: Taury (Tyrannosaurus), Trike (Triceratops), Pterence (Pterodactylus), Patsy (Apatosaurus), Steggy (Stegosaurus) und Sid (Scelidosaurus).

Diese werden zu Harrys Freunden und wenn Harry in den Eimer springt gelangt er in die Dinowelt, wo seine Dino-Freunde normale Größe haben.

Harry erlebt mit seinen Dinofreunden diverse Abenteuer, die ihn sogar wichtige (moralische) Lehren erteilen, z.B. höflich sein und Fehler zuzugeben.

Advertisement