Dinosaurier Wiki
Advertisement
Pink Panther and T-Rex Pink Panther season2episode10

Jurassic Panther (orig. Dino Saur Head) ist das erste Segment der zehnten Episode der zweiten Staffel der Zeichentrickserie "Der rosarote Panther" (1993-1994).

Handlung[]

In der Steinzeit: In einem Steinzeitdorf lebt der rosarote Panther als Erfinder, der bei dem Krieger Slag nicht besondere Beliebtheit genießt.

Doch dann taucht ein marodierender Dinosaurier, ein T-Rex, auf und versetzt die Bewohner in Angst und Schrecken.

Der Häuptling will das Ärgernis loswerden und verspricht demjenigen, der den Dinosaurier vertreiben kann den Knochen zur Stadt, wenn dieser aber scheitert soll er das Dorf verlassen.

Der Panther und Slag sind bereit sich der Herausforderung zu stellen.

Während Slags Fallen scheitern erfindet der rosarote Panther einen Generator, der einen elektrischen Zaun antreibt. Doch Slag überwältigt den Panther, bedient selbst die Erfindung, der Dinosaurier wird durch den elektrischen Schlag vertrieben und Slag gibt die Erfindung des Panthers als die seine aus.

Der Panther wird verbannt und als er auf den T-Rex stößt erfährt er, warum dieser so wild und schlecht gelaunt ist...

Advertisement