Dinosaurier Wiki
Advertisement
Kung Fu Dino Posse title card

Kung Fu Dino Posse ist eine kanadische-südkoreanische-singapurische Zeichentrickserie, die von 2010 bis 2011 produziert wurde. Sie wurde erdacht von Peter M. Lenkov und produziert von Cookie Jar Entertainment Inc., Sunwoo Entertainment Co.Ltd., Sunwoo Asia-Pacific Pte. Ltd. Und Optix Entertainment GmbH. Die Serie umfasst 40 Episoden. Die Original-Erstausstrahlung fand am 2. Oktober 2010 im britischen Sender CITV in Großbritannien statt. Eine deutsche Ausstrahlung fand bis heute nicht statt.

Handlung[]

Der junge Edgar Chudley lebt in der Großstadt Megalopolis und hat Gefühle für die junge Paläontologie-Studentin Polly.

Doch dann wird er Zeuge wie seltsame echsenartige Kreaturen ins Museum einbrechen und ihm seine Erfindung zur Erweckung von Fossilien stehlen.

Ehe Edgar zu deren Opfer werden kann stößt er auf vier anthopomorphe Kung-Fu kämpfende Dinosaurier, die ihm das Leben retten.

Unter dem Museum haben diese Dinosaurier, die sich die sich die Kung Fu Dino Posse nennt, ein Hauptquartier errichtet.

Sie erzählen Edgar, dass sie vor einem Jahr aus ihrem eisigen Schlaf erweckt wurden als Edgar an einem Gerät experimentierte und somit einen Stromausfall auslöste.

Mit aus dem eisigen Schlaf sind der schurkische Skor und sein Bruder Skrap erweckt und hat das Bestreben die Stadt Megalopolis zu erobern.

Einst wollte Skor auf Eroberungstour gehen bis jedoch die Eiszeit ausbrach und sie in den Kälteschlaf versetzte.

Seitdem nimmt die Kung Fu Dino Posse den Kampf gegen Skor und seine Handlanger auf.

Wenn sie es mit riesigen Gegnern zu tun bekommen können sich die Kung Fu Dino Posse zu einem riesigen drachenartigen Dinosaurier verschmelzen.

Charaktere[]

The Kung Fu Dino Posse

Die Kung Fu Dino Posse, von Links nach Rechts: Lucy, Chow, Jet, Kane

Kung Fu Dino Posse[]

Kane
Kane ist ein anthropomorpher grüner Tyrannosaurus Rex und der Anführer der Posse. Er neigt dazu eigensinnig zu sein, aber ist für seine Freunde immer da. Er ist mit der modernen Welt wenig vertraut.

Lucy
Lucy ist ein anthropomorpher gelber Triceratops und das einzige weibliche Mitglied der Kung Fu Dino Posse. Sie ist von Charakter her belastbar, ruhig und kann die Anweisungen von Kane ohne Zögern folgen und durchsetzen. Allerdings kann sie ziemlich sarkastisch sein. Sie ist zudem weltlich und interessiert sich für Mädchen-Sachen und Mädchen-Gespräche. Jets und Chows unreifes Verhalten bringen sie oft in Rage.

Jet
Jet ist ein orangener anthropomorpher Pteranodon. Er kann unhöflich und etwas zu sehr von sich selbst überzeugt sein, doch er kann ein sehr hilfreicher Charakter sein. Manchmal bringt sein voreiliges Verhalten sowohl ihm als auch seine Freunde in Schwierigkeiten.

Chow
Chow ist ein roter anthropomorpher Stegosaurus. Er ist der größte und körperlich stärkste von der Kung Fu Dino Posse, aber nicht gerade der intelligenteste und hat einen unersättlichen Appetit. Doch er ist ein sehr freundlicher und netter Charakter. Er scheint ziemlich schnell die Persönlichkeit und das Verhalten verschiedener Menschen und neue Situationen anpassen und nachzuahmen zu können.

Verbündete[]

Edgar Chudley
Edgar Chudley ist der menschliche Freund der Kung Fu Dino Posse und hilft ihnen sehr mit seinen Kenntnissen in Mathematik, Naturwissenschaften und Technik. Er trifft die Kung Fu Dino Posse als er von Skors Handlangern bedroht wird.

Polly
Polly ist Paläontologie-Studentin und eine Freundin der Kung Fu Dino Posse. Es wird angedeutet, dass Edgar in sie verliebt ist.

Feinde[]

Skor
Skor ist ein roter anthropomorpher Raptor bzw. Dilophosaurus und der Feind der Kung Fu Dino Posse. Er hat seinen jüngeren Bruder Skrap zur Seite und schickt seine Handlanger aus um die schmutzigeren Arbeiten auszuführen. Er hat das Bestreben die Stadt Megalopolis zu erobern.

Skrap
Skrap ist ein anthropomorpher Raptor, der jüngere Bruder von Skor und ein Feind der Kung Fu Dino Posse. Er ist weniger intelligenter als sein Bruder und muss die Aufträge seines Bruders ausführen. Allerdings enttäuscht er immer seinen Bruder mit seiner Unfähigkeit.

Advertisement