Dinosaurier Wiki
Advertisement
Rupert and Ginger Rupert the Bear

Rupert und Ginger (orig. Rupert and Ginger) ist die erste Episode der dritten Staffel der Zeichentrickserie "Rupert, der Bär" (1991-1997).

Handlung[]

In Nutwood verläuft alles ganz normal bis Rupert der Bär zu seiner großen Überraschung auf einen kleinen Stegosaurus stößt.

Nach dem Schreck zeigt sich der Stegosaurus gegenüber Rupert als ziemlich freundlich und erfreut sich sogar an den Keksen, die Rupert mit sich trägt. Und so gibt Rupert dem Stegosaurus den Namen Ginger.

Zunächst fragt sich Rupert wie ein Dinosaurier wie Ginger nach Nutwood gelangen konnte bis ihm schnell klar wird, dass der alte weise Ziegenbock anscheinend Schwierigkeiten mit seiner Zeitmaschine hat.

Etwa zur gleichen Zeit fragt sich Ruperts Vater wer oder was sich an seinem Gemüsebeet zu schaffen gemacht hat bis er feststellen muss, dass dahinter ein kleiner Triceratops steckt.

Am Schloss des alten Ziegenbocks angekommen muss Rupert feststellen, dass noch weitere kleine Dinosaurier, wie ein Procompsognathus, durch die Zeitmaschine aufgetaucht sind.

Rupert ist entschlossen mit Ginger zurück in die Zeit der Dinosaurier zu reisen, um zu wissen was mit dem weisen alten Ziegenbock passiert ist.

Die Reise gelingt, doch Rupert und Ginger bekommen es mit einem riesigen Tyrannosaurus zu tun...

Advertisement