Dinosaurier Wiki
Advertisement
Sei kein Frosch Geschichten aus der Gruft (S03E13)

Sei kein Frosch (orig. Too Cool for School) ist die dreizehnte Folge der dritten Staffel der Zeichentrickserie "Geschichten aus der Gruft" (1993-1999). Die Original-Erstausstrahlung fand am Freitag den 31.12.1999 auf CBS und die deutsche Erstausstrahlung fand am Freitag den 26.10.2014 in Your Family Entertainment statt.

Handlung[]

Die Mädchen Stephanie und Jan machen sich nichts aus Regeln und sehen es als großen Spaß an sie zu brechen.

Sie schwänzen die Schule und machen zudem Bekanntschaft mit dem Wissenschaftler John Kirby, der sich in den Sümpfen mit Reptilien befasst. Er warnt die Mädchen, dass man sich an Regeln halten sollte, wofür er aber belächelt wird.

Die Mädchen müssen zur Strafe für Schule schwänzen die Geräte zum Sezieren säubern, wobei ihr Lehrer ein Reagenzglas mit Dino-DNS vorzeigt.

Die Mädchen missachten abermals die Regeln und so passiert es, dass sowohl ein bisschen Dino-DNS als auch etwas Frosch-Laich auf dem Boden fällt.

Die Mädchen machen sich auf, um neuen Froschlaich zu suchen, und der Gruftwächter in seiner Rolle als Hausmeister fügt die Dino-DNS mit dem Froschlaich zusammen, um den Mädchen eine Lektion zu erteilen, dass man Regeln nicht so einfach brechen darf.

Kurz darauf bekommen es die Mädchen, die sich in der Nacht in der Schule reinschleichen, um den neuen Froschlaich ins Terrarium zu bringen, mit schrecklichen Dino-Fröschen zu tun und müssen um ihr Überleben kämpfen…

Advertisement