Dinosaurier Wiki
Advertisement
Säbelzahn Maurizio Pteranodon Jakob Der Wunschpunsch(season1episode15)

Steinzeit-Stress ist die fünfzehnte Episode der ersten Staffel der Zeichentrickserie "Der Wunschpunsch" (2001-2002). Die Erstausstrahlung war der 29.11.2001 auf Ki.Ka.

Handlung[]

Zauberer Irrwitzer tut sich schwer mit dem Umgang mit der modernen Technik, was seine Hexentante Tyrannja ungemein belustigt.

Weniger lustig wird es als Höllen-Abgesandter Maledictus Made erscheint und sie wie immer hart antreibt einen schrecklichen Fluch über die Stadt Mikropolis zu bringen.

Tyrannja kommt nach Mades Verschwinden die Idee die Bewohner von Mikropolis einfach in keulenschwingende Höhlenmenschen zu verwandeln.

Mit dem satanarchäolügenialkohöllischen Wunschpunsch sprechen die Zauberer ihren Fluch aus.

Tatsächlich verwandeln sich die Menschen in Höhlenmenschen, aber auch die Tiere werden von dem Fluch erfasst: Sie verwandeln sich in Dinosaurier und weitere Urzeitgeschöpfe. Irrwitzer merkt an, dass Dinosaurier und Menschen nicht zur gleichen Zeit gelebt haben, doch Tyrannja meint, dass dies dem Fluch die "richtige Würze" verleihen würde.

Rabe Jakob wird in einen Flugsaurier und Kater Maurizio in einen Säbelzahntiger verwandelt.

Beiden haben nur sieben Stunden Zeit, um den Fluch mittels eines Rätselrats von der Schildkröte Tante Noah zu brechen, sonst ist der unumkehrbar.

Advertisement