Dinosaurier Wiki
Advertisement
Tom titlecard

Tom – Ein echter Freund ist eine spanische Zeichentrickserie mit insgesamt 39 Folgen, die zwischen 1999 und 2007 entstanden ist. In Deutschland wurde die erste Folge am 28. April 2004 auf KiKA ausgestrahlt.

Handlung[]

Tom ist ein riesiger Dinosaurier mit einem großen Herzen. Auf einer Mini-Insel verlässt Tom seine Heimat, eine Dinosaurierinsel, und zieht auf dem Meer.

In New York stößt er auf einen Wanderzirkus und freundet sich auf die Schnelle mit den Kinderartisten Tip und Wanda, dem Clown Rupert und der Zirkusdirektorin Mrs. Hamilton an.

Von da an reist Tom von einer Stadt und einem Land zum anderen.

Doch Tom hat einen Feind, der es auf ihn abgesehen hat seit er dessen Existenz erfahren hat: Mr. Carter, ein reicher Karussell- und Parkbetreiber.

Mr. Carter hat das Bestreben Tom einzufangen und ihn zu einer Attraktion zu machen. Mr. Carter hat sein einstiges Kindermädchen Ms. Hatch und deren Neffen Weedon zur Seite.

Doch Tom kann sich, wenn es hart auf hart kommt, auf seine Freunde verlassen.

Charaktere[]

Tom
Tom ist ein Saurier vom riesigem Wuchs, aber hat ein gutes Herz. Er liebt es zu reisen und bei seinen Freunden zu sein. Tom ist zudem ein vegetarischer Dinosaurier.

Tip und Wanda
Die Geschwister Tip und Wanda sind die Akrobaten des Wanderzirkus und stehen Tom immer zur Seite und sind bereit ihn vor den Machenschaften von Mr. Carter zu schützen.

Rupert
Rupert ist der Clown des Wanderzirkus und möchte zumeist nicht in Abenteuer mit reingezogen werden.

Mrs. Hamilton
Mrs. Hamilton ist die Direktorin des Wanderzirkus und ist auch bereit Tom zu helfen, wenn dieser in Schwierigkeiten gerät.

Mr. Carter
Mr. Carter ist ein reicher Karusell- und Parkbetreiber, der aber nicht vor unlauteren Mitteln zurückschreckt, um das zu bekommen was er will. Er ist davon besessen Tom einzufangen, aber auch andere Wege zu finden Profit und Besitz zu erlangen.

Ms. Hatch
Ms. Hatch ist die Handlangerin und das ehemalige Kindermädchen von Mr. Carter und unterstützt ihn tatkräftig bei seinen skrupellosen Plänen. Sie gibt ihm immer Kosenamen, die er absolut nicht ausstehen kann.

Weedon
Weedon ist der tatkräftige, aber trottelige Neffe von Ms. Hatch und ergebener Handlanger von Mr. Carter.

Advertisement